Referenzen


Dieser Beitrag listet sämtliche größere Aufträge seit der Firmenübernahme im Jahre 2014.

  • AIS Center Wolfsberg Open or Close
    Mit Würde altern …

    Zur Weiterentwicklung des Gewerbes der Personenbetreuung sollen diverse Trainings den selbstständigen Personenbetreuern geboten werden.

    Im AIS Center Wolfsberg konnten wir vier Mobile Trennwände planen, liefern und montieren, welche kombiniert ein, zwei, drei oder vier separate Seminarräume ergeben.

    Ein besonderes Highlight bei dieser Anlage sind die vier Glaselemente die den Raum mit Licht durchfluten. 

    Um Weiterentwicklungen, Know-how und die dementsprechende Qualitätssicherung zu gewährleisten werden hier interne Schulungen und Seminare abgehalten. Die modernen Seminarräume können auch von externen Personen für Tagungen und Weiterbildungen genutzt werden.  

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Planung
    Vertrieb
    Produkt
    Investitionskosten

    AIS Center Wolfsberg
    AIS pbw GmbH
    Dorma Hüppe
    marat consulting company
    moveo (Mobile Trennwand)
    unbekannt

     

    Galerie

  • Alpenresort Schwarz - Greenvieh Open or Close
    Das Leben spüren - Tradition trifft Moderne!

    Mitten am Mieminger Sonnenplateau – dem wahrscheinlich sonnigsten Ort Tirols – liegt das „Greenvieh“, ein Treffpunkt für passionierte Golfer, aber auch entspannte Wanderer. 

    Im „Alpenresort Schwarz-Greenvieh“ konnte die Firma »marat consulting company« in Kooperation mit »DORMA Hüppe« erneut ihr Können unter Beweis stellen und durfte fünf Mobile Trennwände mit Echtholzfurnier in Altholzoptik einbauen. Das Furnier wurde gesondert für die räumlichen Gegebenheiten angefertigt, um den Eindruck und Charme einer rustikalen, urigen Almhütte nicht zu verlieren. 

    Die einzelnen Elemente werden manuell bewegt und in die gewünschte Position gefahren. Die Trennwände brillieren ebenso aufgrund der hohen Schalldämmwerte von bis zu 55 dB in Rw. 

    Bei der Planung wurden natürlich auch Nischen berücksichtigt, in denen die Mobilen Trennwände im geöffneten Zustand platzsparend geparkt werden können. Dadurch sind sie bei größeren Veranstaltungen nicht sichtbar und nehmen keinerlei Einfluss auf das Ambiente. 

    Durch die hohe Qualität unserer Mobilen Trennwände, die zudem eine ausgezeichnete Benutzerfreundlichkeit und Langlebigkeit aufweisen, wird das „Greenvieh“ bestimmt lange eine Freude damit haben.

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Architekt
    Interieur Design
    Baucontrolling
    Vertrieb
    Akustische Raumplanung
    Produkt
    Investitionskosten

    Alpenresort Schwarz- Greenvieh
    Pirktl Holiday GmbH & Co KG
    Artelier Landauer GmbH
    Dorma Hüppe
    Michaeler & Partner
    marat consulting company
    DI Dr. Karl Bernd Quiring
    moveo (Mobile Trennwand) 
    nicht bekannt

      

    Galerie

  • EP: Schuller Open or Close

    Büromöblierung (siehe: Büro- und Sitzmöbel)

  • HETA (ex Hypo) Open or Close
    Bilanzen, Vermögen und vieles mehr…

    … im ehemaligen Hypogebäude in der Völkermarkter Straße in Klagenfurt konnte die Firma marat 27 Anlagen der Firma Kemmlit einbauen.

    Das neue Trennwandsystem Primo Kn erfüllt höchste Anforderungen an Ästhetik und Funktionalität. Primo Kn ist für Nass- und Trockenräume geeignet.

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Planung
    Vertrieb
    Produkt
    Investitionskosten

    HETA
    HETA ASSET RESOLUTION
    marat consulting company und KemCad
    marat consulting company
    Primo Kn (27 Anlagen)
    nicht bekannt

     

    Galerie

     

  • Neue Mittelschule Hermagor Open or Close
    Back to school ...

    … unsere Firma durfte sich ebenso an der Generalsanierung der NMS Hermagor beteiligen. Wir konnten 3 mobile Trennwände mit Dormacoustic-Oberfläche einbauen, als auch die Direktion, das Sekretariat und 46 Arbeitsplätze für die Lehrpersonen mit unseren Büromöbeln austatten.

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Planung
    Vertrieb
    Produkt
    Investitionskosten

    Neue Mittelschule Hermagor
    Gemeinde Schulverband Hermagor
    Murero-Bresciano Architekten
    marat consulting company
    Dormacoustic (3 Stk.), Büromöbel
    circa 4,4 Mio.

     

    Galerie

     

    Planung 

  • Nurglaskonstruktion "System 3400" Open or Close
    NURGLAS. NurGlas? ... und sonst nichts?

    Doch, sogar sehr viel und fast unsichtbar. Im Randbereich der Glaselemente verbauen wir Funktionsbeschläge. Für die Befestigung und Stabilisierung, für Dreh- und Schiebetüren. Wir wollen das Glasklare ja möglichst uneingeschränkt erhalten. So formen sich Wände, NURGLASWÄNDE in schönster ästhetischer Form und in toller Funktionsweise. Raumtrennend, durchblickend, weitgreifend, offen...

    ...und doch abgrenzend und schließbar. Je nach Bedarf und jederzeit veränderbar. Wie gesagt: ein Produkt mit Durch- und Weitblick, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Bei diesem Projekt will unser Kunde als Referenz nicht genannt werden. Verständlich! Gute Referenzen wollen besichtigt werden und das kann problematisch sein. Besonders in einem hochtechnisierten Unternehmen mit vielen Produktgeheimnissen. Wir verstehen das und nennen Ihnen gerne andere Referenzen, aber klar. Glasklar!

    Die Satinato-Folierung ging in Kooperation mit der Malerei Wieser GmbH vonstatten.

     

    Produkteigenschaften

    Nurglaswand ohne Steherprofile
    • Glasstärkenvariables Boden- und Deckenprofil aus eloxiertem oder pulverbeschichtetem Aluminium
    • ESG- oder VSG-Sicherheitsverglasung mit geschliffener Kantenausführung, Vertikalfuge trockenverglast
    • Mehrteilige Boden- und Deckenprofile für hohe Montagefreundlichkeit, Ausgleich von Bautoleranzen und leichte Versetzbarkeit

     

    Galerie

  • ÖAMTC Hermagor Open or Close

    Personalschränke, Garderobensysteme (siehe u.a.: Garderoben)

  • ÖBB Lounge (Wien Hbf) Open or Close
    Jahrhundertprojekt Wien Hauptbahnhof

    First Class- und Businesskunden steht die neue ÖBB-Lounge für entspanntes Warten zur Verfügung. Auch wir durften uns an diesem Projekt beteiligen. Zwei Mobile Trennwände der Firma marat sorgen für die perfekte Raumaufteilung, sodass ungestört Firmenkonferenzen von statten gehen können, als auch Wartezeiten in einem modernen und komfortablen Ambiente überbrückt werden.

    Besonderheit: stoffbespannte Oberfläche bietet einen alpenländischen Flair in der Großstadt

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Planung
    Vertrieb
    Produkt
    Investitionskosten

    ÖBB Lounge - Wien Hbf
    technoholz GmbH
    Dorma/marat in Kooperation mit Auftraggeber
    marat consulting company
    moveo (Mobile Trennwand) - 2 Objekte
    nicht bekannt

     

    Galerie

  • Schloss Krastowitz Open or Close

    Seminareinrichtungen (siehe u.a.: Büromöbel)

  • Sportzentrum Landskron Open or Close

    Garderobensysteme (siehe: Garderoben)

  • Unser Lagerhaus - Klagenfurt Open or Close
    Das neue Bauzentrum in Klagenfurt am Südring erstrahlt in neuem Glanz.

    Nach 11-monatiger Bauzeit und einer Investition von 6 Millionen Euro ist ein neues, modernes Bauzentrum entstanden. Um aber auch die Fachberater vor Ort perfekt zu schulen, wurde im 1. OG ein großzügiger Seminar- und Schulungsraum eingerichtet. Um parallele Vorträge und Sitzungen abzuhalten,  kann man den ca. 120 m² großen Seminarraum mit der mobilen Trennwand in 2 kleine Räume unterteilen, was wiederrum eine individuelle Raumnutzung darbietet.

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Planung
    Vertrieb
    Produkt
    Investitionskosten

    Baustoffzentrum - Südring 242
    Unser Lagerhaus Warenhandels GesmbH
    Katzianka - Lengger (Architektur ZT GmbH - Villach)
    marat consulting company
    moveo (Mobile Trennwand)
    6 Mio €

     

    Galerie

  • Verdichterstation Baumgarten Open or Close

    Die Erdgasstation Baumgarten ist eine zentrale Drehscheide für die österreichische und europäische Erdgasversorgung.  Hier konnten wir 53 Garderobenschränke von Kemmlit und Garderoben von rontec einbauen.

    Egal ob Sauna, Schwimmbad oder Fitness auf der Welt Sie sind, ihre Kleidung möchten Sie immer gut verwahrt wissen.

    Gas Connect Austria errichtete am Erdgasknotenpunkt Baumgarten eine hochmoderne und klimaschonende Erdgas-Verdichterstation. Mit der neuen Anlage wird Erdgas für das Marktgebiet Ost das sich aus den sieben östlichen Bundesländern zusammengesetzt und den Speicher Schönkirchen-Reyersdorf gemessen, gefiltert, verdichtet und verteilt. Der Ausbau erhöht die Kapazität auf dem sogenannten Primärverteilungssystems (PVS), das durch 40 Leitungen auf 330 km Länge, der Versorgung Niederösterreichs und Wiens dient.

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Planung
    Vertrieb
    Produkt
    Investitionskosten

    Verdichterstation Baumgarten
    Firma HABAU
    marat consulting company und KemCad
    marat consulting company
    Schränke Typ S und Garderoben von rontec
    nicht bekannt

     

    Galerie

     

  • Volksschule Krumpendorf Open or Close
    Beste Voraussetzungen für den Start ins Leben ...

    Da die Volksschule Krumpendorf auf eine flexible und effiziente Raumnutzung gesetzt hat, durften wir zwei Mobile Trennwände einbauen. Gefragt war eine intelligente Lösung, die eine multifunktionale und zugleich offene Raumgestaltung ermöglichen. 

    Dadurch wurden Bewegungs -und Klassenräume geschaffen, die das kognitive Lernen, sowie die Entwicklung und Vorbereitung auf den weiteren Lebensweg der Schüler unterstützen sollen. Sind die Trennwände eingefahren hat man einen großen Saal, der für verschiedenste Veranstaltungen genützt werden kann. 

    Auf Grund der guten Schalldämmwerte der Trennwände ist ein ungestörtes Lernen möglich. 

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Planung
    Vertrieb
    Produkt
    Investitionskosten

    VS Krumpendorf
    Gemeinde Krumpendorf
    marat consulting company
    marat consulting company
    moveo (Mobile Trennwand)
    unbekannt

     

    Galerie

  • Weltmuseum Hofburg Open or Close
    Kulturgut …

    Das Weltmuseum Wien zählt mit seinen umfassenden Sammlungen zu den bedeutendsten ethnologischen Museen der Welt. 

    Hier wurde das Trennwandsystem PRIMO F durch unsere Firma eingebaut. Tür- und Wandelemente bestehen aus einer starken Verbundskonstruktion mit einem intelligenten, rundumlaufenden Kunststoff- Rahmen.  

    Eine spezielle Schutzschicht sorgt für eine erhöhte Kratz– und Abriebfestigkeit die den vielen Besuchern bestimmt stand halten werden. 

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Planung
    Vertrieb
    Produkt
    Investitionskosten

    Weltmuseum Wien
    Tüchler Ausbau GmbH
    Kemmlit
    marat consulting company
    Primo F (Sanitärtrennwände/Sonderhöhe)
    circa 39,5 Mio €

     

    Galerie

     

  • Wiener Linien - U-Bahnstation Volkstheater Open or Close

    Sanitärtrennwand - Edelstahl (siehe: TRENNWANDSYSTEM | CELL®)

Diese Liste wird laufend ergänzt ... Schauen Sie bald wieder rein.